Kleines Pressrelations-Logo mit Claim: Schneller mehr wissen
Sprache: DE - EN

Globales Netzwerk und Medienabdeckung

Ergänzend zu unseren internationalen Standorten verfügen wir über ein globales Partnernetzwerk, um neben Online- möglichst alle traditionellen Quellen (Print, TV/HF) der Welt abzudecken. Unter anderem ist pressrelations seit 2004 aktives Mitglied der Fédération Internationale des Bureaux d’Extraits de Presse (FIBEP), einer 1953 in Paris gegründeten Vereinigung von Medienbeobachtungsunternehmen aus über 60 Ländern.

Düsseldorf Berlin Hamburg
Klosterstraße 112 - 40211 Düsseldorf Marktstraße 8 - 10317 Berlin Hoheluftchaussee 53a - 20253 Hamburg
0211 17520770 030 200077521 040 752 92 982
mail@pressrelations.de mail@pressrelations.de mail@pressrelations.de
09.00 - 18.00 Uhr (CEST) 09.00 - 18.00 Uhr (CEST) 09.00 - 18.00 Uhr (CEST)

Weltweit

USA – pressrelations Inc. Russland Singapore
4516 Burleson Rd - Box 18374 - Austin, Texas Soymonovsky drive 7 - Bldg. 1, Office 27 - Moscow, Russia 10 Petain Road, Singapore, Singapore 208089
usa@pressrelations.com russia@pressrelations.com singapore@pressrelations.com
09.00 - 18.00 (CST) 09.00 - 18.00 (MSK) 09.00 - 18.00 (SGT)
Bulgarien Irland
Dimitar Hadzhikotsev Str. 4, A - 1421 Sofia Guinness Enterprise Centre, Suite 76 - Taylor's Lane - Dublin 8
bulgaria@pressrelations.com ireland@pressrelations.com
09.00 - 18.00 (EEST) 08.00 - 16.00 (IST)

pressrelations und Media Track in Singapur schließen strategische Partnerschaft

Die pressrelations GmbH treibt damit ihren Kurs der Internationalisierung weiter voran

Düsseldorf, 08.01.2019

Der Fullservice-Medienbeobachter pressrelations und der singapurische Spezialist für Print-Digitalisierung, Media Track Pte Ltd, haben heute eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben. Die Kooperation bündelt die Stärken beider Unternehmen mit der Bereitstellung eines Komplettsystems für Monitoring-Systemkunden. Darüber hinaus eröffnet pressrelations ein weiteres Büro in der ostasiatischen Hightech-Metropole Singapur, nachdem erst im Oktober 2018 der Einstieg in den US-Markt gelungen ist.

„Wir bieten das bewährte Online-Produktionssystem PR-Office sowie das Frontend NewsRadar® X von pressrelations bereits erfolgreich unseren internationalen Kunden an“, so Media Track CEO Steffen Egelund. „Und wir freuen uns, dass Medienbeobachtungsunternehmen und Kommunikationsspezialisten auf der ganzen Welt von einer nahtlosen Integration in unser KI-basiertes Druckdigitalisierungssystem profitieren werden. Unsere Kunden erhalten damit die Lösungen von pressrelations und Media Track künftig aus einer Hand: ein hochmodernes Kundenportal und das sicherste und schnellste Printdigitalisierungssystem der Branche.“ Beide Unternehmen verfolgten auch in Zukunft einen hybriden Ansatz durch optimale Mischung aus menschlicher und künstlicher Intelligenz.

Mit der Partnerschaft treibt die pressrelations GmbH zudem ihren Kurs der Internationalisierung weiter voran. „Dank unseres neuen Standorts bieten wir unseren Kunden im südostasiatischen Raum künftig zuverlässige Betreuung und Beratung vor Ort“, sagt pressrelations-Geschäftsführer Jens Schmitz. „Darüber hinaus machen auch die Innovationskraft und Technologieführerschaft Singapurs diese Region für uns und unsere Kunden ausgesprochen attraktiv.“

pressrelations GmbH

Die 2001 gegründete pressrelations GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten in Berlin, Hamburg, Austin (Texas), Dublin, Moskau, Singapur und Sofia ist ein Dienstleister für crossmediale Monitoring- und Analyse-Services. Das Unternehmen verbindet in-house entwickelte Technologie mit der Expertise seiner News Manager, Analysten und Berater. Auf dieser Basis liefert pressrelations über 500 Kunden praxisnahe Insights und Handlungsempfehlungen zur Planung, Steuerung und Evaluation ihrer Kommunikationsarbeit.

Media Track Pte Ltd

Media Track Pte Ltd ist ein KI-basierter Technologieanbieter für die internationale Medienbeobachtungsbranche, der die Segmentierung und Digitalisierung von Printmedien anbietet. Mit Hauptsitz in Singapur und Niederlassungen in Thailand und den Philippinen bietet Media Track seinen Kunden auf der ganzen Welt Print-Digitalisierungsdienste an. Die Lösung von Media Track basiert in erster Linie auf künstlicher Intelligenz, welche die Digitalisierung von Printmedien ohne menschliche Fehler sowie unschlagbare Preise ermöglicht. Media Track wurde 2009 gegründet und hat mehr als 200 Mitarbeiter.

Kontakt für weitere Informationen:
Klosterstraße 112

Romina Gersuni
Tel. 0211/1752077-814
romina.gersuni(at)pressrelations.de

pressrelations übernimmt US-amerikanischen Medienbeobachter

Mit der Expansion in den US-Markt stärkt die pressrelations GmbH ihre internationale Präsenz

Düsseldorf, 24.10.2018

Der Fullservice-Medienbeobachter pressrelations hat die Übernahme des US-amerikanischen Monitoring-Anbieters Media Tracking am 23.10.2018 erfolgreich abgeschlossen. Die im Jahr 1999 gegründete Media Tracking Inc. mit über 200 US-Kunden in 32 Staaten wird ihr Produkt- und Leistungsportfolio unter der Marke pressrelations Inc. deutlich erweitern.

„Mit dem Einstieg in den US-amerikanischen Markt reagieren wir auf die wachsende Nachfrage unserer Kunden nach internationalen Monitoring- und Analyse-Leistungen und stellen eine stete Verfügbarkeit und Kundenbetreuung vor Ort sicher“, erklärt Jens Schmitz, Geschäftsführer von pressrelations. „Wir freuen uns außerdem, unser crossmediales Portal NewsRadar® X dem amerikanischen Markt zugänglich zu machen und dabei unsere US-Medienabdeckung auch für unsere europäischen Kunden erheblich zu verbessern.“

Die pressrelations GmbH stellt ihren Systempartnern weltweit mit NewsRadar® X ein intuitiv bedienbares Monitoring-Portal zur Verfügung, welches alle Medientypen von Print bis Social und von Earned bis Owned Media beobachtet und auswertet. In Kooperation mit PR News, einem der führenden Unternehmen für Kommunikationsforschung in Russland, sowie Truehawk Media in Irland und der NR SWISS AG in der Schweiz vereint pressrelations internationale Kompetenz, um global operierenden Unternehmen optimalen Service zu bieten.

pressrelations GmbH

Die 2001 gegründete pressrelations GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten in Berlin, Hamburg, Austin, Dublin, Moskau und Sofia ist ein internationaler Dienstleister für crossmediale Monitoring- und Analyse-Services. Das Unternehmen verbindet in-house entwickelte Technologie mit der Expertise seiner News Manager, Analysten und Berater. Auf dieser Basis liefert pressrelations über 500 Kunden praxisnahe Insights und Handlungsempfehlungen zur Planung, Steuerung und Evaluation ihrer Kommunikationsarbeit.

Kontakt für weitere Informationen:

Klosterstraße 112

Niko Liveric