Kleines Pressrelations-Logo mit Claim: Schneller mehr wissen

Netzwerk und Beteiligungen

ZfK - Zeitung für kommunale Wirtschaft

ZfK – Zeitung für kommunale Wirtschaft

Themen, Trends & Entwicklungen der Energiewirtschaft: Gemeinsam mit unseren Partnern ZfK – dem Leitmedium für die kommunale Wirtschaft – und der Agentur HFN Kommunikation nehmen wir regelmäßig die Top-Themen der Energiewirtschaft in den Blick. Die aktuellen Ergebnisse des „Medienecho-Energiewende“ finden Sie jeden Monat auf der ZfK-Webseite.

In die Auswertung fließen Onlinemedienbeiträge der 100 wichtigsten regionalen, überregionalen, Publikums- und Fachmedien ein, die nach mehr als 100 definierten Stichworten mithilfe von NewsRadar® X automatisch analysiert werden.

Mehr dazu…

Logo Versicherungsmonitor

Versicherungsmonitor

Für die Online-Fachzeitung Herbert Frommes Versicherungsmonitor beobachten wir in internationalen Leitmedien eine Bandbreite von Themen rund um die Versicherungsbranche. Aus den wichtigsten Meldungen zu den Themen Digitalisierung sowie Branchentrends erstellen wir Zusammenfassungen und Analysecharts, die der Versicherungsmonitor in seinem Premium-Dienst weitergibt.

Lesen Sie mehr dazu...

FIBEP

Die Fédération Internationale des Bureaux d’Extraits de Presse (FIBEP) ist eine 1953 in Paris gegründete Vereinigung von Medienbeobachtungsunternehmen aus über 60 Ländern. Der Verband zählt mehr als 100 Mitglieder, die untereinander in regelmäßigem Austausch stehen. Eines der Ziele der FIBEP ist, die Mitglieder in der internationalen  Zusammenarbeit und der globalen Ausrichtung von Lösungen u.a. auf Gebieten wie PR, Datenbanken, Medienbeobachtung, Medienanalyse und SaaS-Plattformen zu unterstützen. Mehr Informationen zur FIBEP finden Sie hier.

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)

Da wir einer der ersten Medienbeobachtungsunternehmen waren, das seinen Kunden digitale Lösungen für Medienmonitoring und Analyse anbieten konnten, haben wir uns sehr frühzeitig auch dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. angeschlossen. Der Verband ist die zentrale Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle anbieten und deren Wertschöpfung innerhalb der digitalen Branche liegt. Da die Mitgliedsunternehmen in den unterschiedlichsten Segmenten der Internetindustrie tätig sind, ist der BVDW interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der Digitalen Wirtschaft. Nähere Informationen zum BVDW finden Sie hier.

Logo: DPRG (Deutsch Public Relations Gesellschaft)

DPRG - Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) versteht sich als Netzwerk engagierter Kolleginnen und Kollegen, die ihr Wissen miteinander teilen und den Austausch schätzen. Die DPRG bildet die Vielfalt der Kommunikationsbranche in Deutschland ab: von freien Kommunikationsberatern bis zu Geschäftsführern namhafter Agenturen oder Kommunikationsleitern von börsennotierten Unternehmen. Der 1958 gegründete Berufsverband fördert den Branchen-Nachwuchs und engagiert sich für die weitere Professionalisierung des Berufsstandes. Hier erfahren Sie mehr zum DPRG.

IVDM - Interessenverband der Medienbeobachter in Deutschland

Für faire Medienlizenzen

Die zehn führenden Unternehmen im Bereich Medienmonitoring und -analyse haben sich am 20. November 2014 zum Interessenverband der Medienbeobachter in Deutschland (IVDM) zusammengeschlossen. pressrelations zählt zu den Gründungsmitglieder des IVDM.

Der so noch nie dagewesene Zusammenschluss in der Monitoring-Branche setzt sich gemeinsam für faire und einheitliche Medienlizenzen in Deutschland ein.