Sprache: DE - EN

pressrelations on tour

49ster FIBEP World Media Intelligence Congress: 04.-06. Oktober, Berlin

49th FIBEP World Media Intelligence Congress

Zum 49sten Mal treffen sich in diesem Jahr FIBEP-Mitglieder und Branchengrößen, um sich über die aktuellsten Trends, Herausforderungen und Chancen in der Medienbeobachtung und -analyse auszutauschen. Der Kongress, der sich an internationale Medienbeobachter und Kommunikatoren richtet, gehört zu den wichtigsten Treffen der Branche. Anlässlich des Veranstaltungsorts Berlin treten wir in diesem Jahr als Sponsor auf und werden mit einem eigenen Stand vertreten sein.

Der FIBEP World Media Intelligence Congress ist eine Möglichkeit für alle Unternehmen der Medienbeobachtungsbranche - von Kommunikation, über Marketing, Public Relations bis zum  Technologiebereich - ihr Netzerk zu pflegen, globale Standards zu diskutieren, Gespräche mit potentiellen Partnern zu führen, nicht zuletzt um für ihre Kunden die jeweiligen Services zu erweitern.

Grand Départ 2017 - wir waren dabei!

Logo_Team Düsseldorf

Gemeinsam mit mehr als einer Million Fans feierten wir am ersten Juliwochenende den Grand Départ in Düsseldorf. Das Einzelzeitfahren am Samstag war zwar verregnet, aber dadurch nicht weniger spektakulär. Auch am Sonntag fieberten wir mit den 196 Fahrern bei der 2. Etappe der Frankreich-Rundfahrt.

Neben unserem Engagement als Sponsor waren wir als Monitoring- und Analyse-Spezialist gleichzeitig damit beauftragt, die mediale Aufmerksamkeit und den medialen Einfluss der Großveranstaltung für die Stadt Düsseldorf zu evaluieren. Dazu wurde die Medienberichterstattung aus zwölf Ländern (u.a. USA, Japan sowie Vereinigte Arabische Emirate) analysiert und die relevanten Erfolgskennzahlen wie z.B. der Werbegegenwert werden abgeleitet.

Für pressrelations Geschäftsführer Jens Schmitz war die Entscheidung fürs Sponsoring klar: „Als Düsseldorfer Unternehmen fühlen wir uns der Stadt natürlich sehr verbunden und wollten uns die einmalige Chance nicht entgehen lassen, den Grand Départ zu unterstützen – zumal viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst sportlich und sportbegeistert sind.“

Impressionen zum Grand Départ finden Sie hier:

Oberbürgermeister Thomas Geisel überreicht pressrelations das Sponsor-Trikot für den Grand Depart.