pressrelations on tour

Anmeldung: Verlosung zum Grand Départ

Verlosung zum Grand Départ: Gewinnen Sie zwei Hospitality-Tickets

Mein Formular
* Bitte füllen Sie alle mit einem Sternchen markierten Felder aus.

Auf die Räder, fertig los: Grand Départ 2017

Logo_Team Düsseldorf

Dieses Jahr steht pressrelations ganz im Zeichen des Radsports: Denn als Düsseldorfer Unternehmen unterstützen wir den Grand Départ – den Auftakt der Tour de France – der 2017 in der NRW-Landeshauptstadt stattfindet. Das bekannteste Radrennen der Welt wird hier am 1. Juli mit dem Eröffnungszeitfahren starten und am 23. Juli mit der traditionellen Schlussetappe auf den Champs-Élysées in Paris enden.

Neben unserem Engagement als Sponsor sind wir als Monitoring- und Analyse-Spezialist gleichzeitig damit beauftragt, die mediale Aufmerksamkeit und den medialen Einfluss der Großveranstaltung für die Stadt Düsseldorf zu evaluieren. Dazu wird die Medienberichterstattung aus zwölf Ländern (u.a. USA, Japan sowie Vereinigte Arabische Emirate) analysiert und die relevanten Erfolgskennzahlen wie z.B. der Werbegegenwert werden abgeleitet.

Für pressrelations Geschäftsführer Jens Schmitz ist die Entscheidung fürs Sponsoring klar: „Als Düsseldorfer Unternehmen fühlen wir uns der Stadt natürlich sehr verbunden und wollen uns die einmalige Chance nicht entgehen lassen, den Grand Départ zu unterstützen – zumal viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst sportlich und sportbegeistert sind.“  Das Sponsor-Trikot durfte er bereits von Oberbürgermeister Thomas Geisel in Empfang nehmen (s. Foto u. links).

Oberbürgermeister Thomas Geisel überreicht pressrelations das Sponsor-Trikot für den Grand Depart.
Sponsoren des Grand Départ 2017
Team Düsseldorf 2017

Content Marketing Masters: 31.05.-01.06.2017, Berlin

pressrelations ist auch dieses Jahr wieder bei der Konferenz und dem Seminartag der Content Marketing Masters zugegen.

Im Rahmen der Veranstaltung tauschen sich Experten über Schwerpunkte, Strategien und Perspektiven im Content Marketing aus und diskutieren neue Trends in der Spreegalerie am Alexanderplatz. Der Seminartag mit drei Intensivseminaren wird bei Performics (Paul-Lincke-Ufer 39/40, 10999 Berlin) stattfinden.

"Kunden von den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen – durch hochwertige, Mehrwert schaffende und zielgruppenaffine Inhalte, und sie dadurch an das eigene Unternehmen zu binden, ist das Ziel des Content Marketings. Wir glauben, der Bedarf an Content Marketing Knowhow und Trends ist groß und wird die Online Marketing Branche zukünftig noch stark beschäftigen. Nicht nur, weil es zahlreiche spannende Überschneidungen mit dem Online Marketing gibt, sondern auch, weil Content die Zukunft des erfolgreichen Marketings maßgeblich mitbestimmt! Genau aus diesem Grund findet die Content Marketing Konferenz des Jahres statt!" - dem offiziellen Vorankündigungstext der Veranstalter möchten wie nichts hinzufügen! Mehr zu den Panels und Seminaren oder auch zum Anmeldeformular findet sich hier.

DPRG ZukunftsForum 2017: 22.-23.06.2017, Gelsenkirchen

Das DPRG ZukunftsForum 2017 nimmt sich in diesem Jahr dem Thema "Die neue Rolle der Kommunikatoren" an. Thematisiert werden die Facetten des Wandels, der auf Kommunikatoren, ihr Selbstverständnis und Rollenbild, ihre Berufspraxis und ihren emotionalen Umgang damit einwirkt. Das geschieht auch in diesem Jahr in Form eines Barcamps, bei dem der persönlich-fachliche Austausch und das Teilen von Erfahrungen im Mittelpunkt stehen.

Auch pressrelations nimmt wieder wieder mit einem Team an dem ZukunftsForum in der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen teil. Haben Sie auch Interesse an der Veranstaltung? Hier erhalten Sie weitere Informationen zu Inhalten, Referenten und zur Anmeldung.

Übrigens: Bis zum 31.03.2017 können Sie sich einen Early-Bird-Nachlass von 10 Prozent sichern.