Sprache: DE - EN

pressrelations on tour

Grand Départ 2017 - wir waren dabei!

Logo_Team Düsseldorf

Gemeinsam mit mehr als einer Million Fans feierten wir am ersten Juliwochenende den Grand Départ in Düsseldorf. Das Einzelzeitfahren am Samstag war zwar verregnet, aber dadurch nicht weniger spektakulär. Auch am Sonntag fieberten wir mit den 196 Fahrern bei der 2. Etappe der Frankreich-Rundfahrt.

Neben unserem Engagement als Sponsor waren wir als Monitoring- und Analyse-Spezialist gleichzeitig damit beauftragt, die mediale Aufmerksamkeit und den medialen Einfluss der Großveranstaltung für die Stadt Düsseldorf zu evaluieren. Dazu wurde die Medienberichterstattung aus zwölf Ländern (u.a. USA, Japan sowie Vereinigte Arabische Emirate) analysiert und die relevanten Erfolgskennzahlen wie z.B. der Werbegegenwert werden abgeleitet.

Für pressrelations Geschäftsführer Jens Schmitz war die Entscheidung fürs Sponsoring klar: „Als Düsseldorfer Unternehmen fühlen wir uns der Stadt natürlich sehr verbunden und wollten uns die einmalige Chance nicht entgehen lassen, den Grand Départ zu unterstützen – zumal viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst sportlich und sportbegeistert sind.“

Impressionen zum Grand Départ finden Sie hier:

Oberbürgermeister Thomas Geisel überreicht pressrelations das Sponsor-Trikot für den Grand Depart.