Sprache: DE - EN

Social Media KPIs

Social Media KPIs

Möchten Sie wissen, ob Ihre Social Media-Aktivitäten erfolgreich sind, kommen Sie um eines nicht herum: Kennzahlen. Sie sind es, die den Wert Ihrer Kommunikationsarbeit belegen und die Basis jedes professionellen Social Media Monitoring bilden.

Wir messen, was wirklich zählt

Die Erhebung relevanter Kennzahlen ist entscheidend für die Optimierung Ihrer Social Media Performance.
Um wertvolle Aussagen über Ihre Social Media Performance treffen zu können, sollten quantitative Kennzahlen, wie Buzz und Reichweite, mit weiteren qualitativen Kennzahlen, wie Sentiment und Interaktionsrate, verknüpft werden.
Für Ihre Erfolgsmessung legen wir daher individuelle quantitative und qualitative Key Performance Indicators (KPI) fest und erheben diese systematisch im Social Media Monitoring.

Einige wichtige Kennzahlen zur Steuerung Ihrer Social Media Performance finden Sie hier:

Social Media Buzz

Beitragsaufkommen im Social Web

Share of Voice

Anteil der Erwähnungen der eigenen Marke im Vergleich zum Wettbewerb

Share of Media

Verteilung des Buzz auf Social Media Kanäle

Reach

Potenzielle Reichweite, wie etwa Followers, Fans oder Abonnenten

Social Impact Score

Vernetzungsgrad einflussreicher Meinungsträger

Engagement

Interaktionen, wie etwa Likes, Comments, Replies

Virality Score

Reach von Shares und Retweets dividiert durch den initialen Reach

Interaction Rate

Quotient aus Interaktion der User und Reichweite des unternehmenseigenen Social Media Kanals – Wie gut ist es gelungen, die eigene Community zur aktiven Teilnahme zu mobilisieren?

Sentiment

Tonalität der Beiträge – Welches Stimmungsbild zeichnet sich im Social Web ab?

Net Promoter Score

Verhältnis von positiven und negativen Meinungen oder Rezensionen – In welchem Umfang werden Produkte weiterempfohlen?

Social Equivalent Advertising Value

Werbegegenwert eines Social Media Posts – Wie viel Geld wurde durch den Social Media Auftritt gespart?

Niko Liveric

Ihr Ansprechpartner für Social Media:

Niko Liveric
Head of Social Media Division
Tel.: 0211 / 175 20 77 - 33
niko.liveric(at)pressrelations.de

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot? Nutzen Sie gern auch unser Kontaktformular.

Kontaktformular

Kontaktformular - Seite
© 2017 pressrelations