Sprache: DE - EN

Branchenreport Versicherungen

Logo Versicherungsmonitor

Digitalisierung, Datenmanagement, verändertes Kundenverhalten – die Versicherungsbrache ist im Umbruch und sieht sich vielfältigen Herausforderungen gegenübergestellt. Wir beobachten für Sie alle News & Trends der Versicherungswirtschaft und analysieren zum Beispiel Glaubwürdigkeit, Sicherheit und Transparenz der wichtigsten Marken und CEOs. Alle Ergebnisse, Analysen und Zukunftstrends sind zuerst exklusiv im Versicherungsmonitor von Herbert Fromme nachzulesen und stehen dann für Sie auch hier auf unserer Webseite zum Download bereit.

Zerreißprobe für die Lebensversicherung

Folgende Beiträge haben wir bisher für Sie veröffentlicht:

„Versicherer legen unwillig ihre Karten offen“, diese und ähnliche Schlagzeilen waren in den Medien im Mai und Juni zu lesen. Bis zum 22. Mai 2017 mussten die deutschen Versicherer erstmals ihre Solvenzquoten gemäß Solvency II mitteilen. Mit der Umstellung des Rechnungslegungsstandards IFRS 4 auf den ab 2021 geltenden IFRS 17 steht der Branche in absehbarer Zeit bereits die nächste Großbaustelle bevor. Lesen Sie mehr im Juni-Report:

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie mehr über unsere Trend- und Branchenanalysen erfahren möchten oder nach Möglichkeiten für Ihr Unternehmen oder Ihre Branche suchen, steht Ihnen unser Vertriebsteam gerne dafür zur Verfügung.

Nutzen Sie gern auch unser Kontaktformular.

Kontaktformular - Seite