Kleines Pressrelations-Logo mit Claim: Schneller mehr wissen
Sprache: DE - EN

Online Monitoring

Schneller wissen, wo Sie stehen

Mit unserem gezielten Online Monitoring haben Sie jederzeit im Blick, wo gerade etwas zu Ihrem Haus und Ihren Themen veröffentlicht wird. Dafür durchforsten unsere Suchmaschinen 24/7 ein Medienset aus nationalen und internationalen Onlinetiteln nach den von Ihnen gewünschten Suchbegriffen und Themen. Relevante Artikel werden, nahezu in Echtzeit, in Ihr Kundenportal NewsRadar® eingespeist und können mit dem nächsten Medienspiegel an Sie versendet werden, irrelevante Beiträge werden automatisiert oder auch manuell aussortiert.

Überblick behalten – YOUR DATA statt BIG DATA

Zugleich arbeiten wir mit einem qualifizierten Medienset von derzeit rund 40.000 durch uns qualifizierte Onlinetitel, die wir nahezu in Echtzeit beobachten. Irrelevante Newsseiten, die zum Beispiel Nachrichten ohne jegliche redaktionelle Bearbeitung automatisiert weiterverbreiten, können somit von vorneherein ausgeschlossen werden. Umgekehrt können wir das Medienset auf Wunsch jederzeit ergänzen und beispielsweise spezielle Fachseiten mitaufnehmen, die Sie für Ihr Monitoring benötigen.

Gezieltes Alerting als Frühwarnsystem für die Krisenkommunikation

Um Ihnen den Überblick über die aktuelle Online-Berichterstattung zu erleichtern, richten wir auf Wunsch für unsere Kunden maßgeschneiderte Warnmeldungen/Alertings ein. So erhalten Sie zum Beispiel immer dann einen Hinweis, wenn ein bestimmtes Medium einen Beitrag zu Ihrem Unternehmen veröffentlich. Oder aber wir informieren Sie, falls das Beitragsaufkommen auf einmal sprunghaft ansteigt, oder, oder – Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Unsere Monitoring-Leistungen für Sie:

•    Auswertung von rund 40.000 deutschensprachigen und internationalen Onlinemedien nahezu in Echtzeit
•    Individuelle Erweiterung des Mediensets jederzeit möglich
•    Crawler und Suchmaschinentechnologie aus eigener Entwicklung, größtmögliche Flexibilität & Qualität
•    Nutzung als effektives Frühwarnsystem (Alerting)
•    Elektronischer Medienspiegel im Wunsch-Format

Andreas Mumm, Vertriebsleitung

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Mumm
Vertriebsleitung
Tel.: 030 / 2000 775 - 23
andreas.mumm(at)pressrelations.de

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot? Nutzen Sie gern auch unser Kontaktformular.

Kontaktformular - Seite