Kleines Pressrelations-Logo mit Claim: Schneller mehr wissen
Sprache: DE - EN

NewsRadar® X – das Portal für Crossmedia Monitoring, Analyse & Informationsmanagement

pressrelations NewsRadar

Sie möchten alle für Sie relevanten crossmedialen Beiträge zu Ihrer Marke, Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten, Botschaften und Wettbewerbern in Echtzeit beobachten und auswerten? Sie benötigen ein Monitoring-Portal, in dem Sie die Performance von Owned und Earned Media messen und vergleichen können? Alle Analyseabfragen sollen interaktiv und alle Daten für Sie per Mausklick in verschiedenen Formaten exportierbar sein? Sie möchten ausserdem Beiträge lektorieren und taggen sowie Ihre Alerts und Reportings mit Ihrem Logo und CI-Farben versehen?

Mit unserem neuen responsiven Monitoring- und Analyse-Portal NewsRadar® X bieten wir Ihnen Realtime-Zugriff auf ein umfassendes Quellenset von – Social Media über Online und Print bis hin zu TV und Hörfunk mit allen wichtigen nutzer- und beitrags-bezogenen Kennzahlen. Darunter Reichweiten, Interaktionen und sozio-demografische Daten sowie Sentiment- und Hashtaganalysen. Dank unserer passgenauen Syntax und der fortlaufenden Optimierung der Suchaufträge werden Fehltreffer auf ein Minimum reduziert.

Alles auf einen Blick

Mit wenigen Klicks können Sie alle kanalübergreifenden Resultate mit den wichtigsten Kennzahlen für Ihr Kommunikations-Controlling übersichtlich zusammenstellen und analysieren. Zudem haben Sie eine umfassende Filter- und Suchfunktion, mit der Sie alle Ergebnisse nach Zeiträumen, Medientypen, Topics etc. selektieren und Insights zu den für Sie relevanten Medien, Netzwerken und Influencern schneller entdecken können. Sie erhalten ausserdem die Möglichkeit der manuellen Relevanz- und Tonalitätsprüfung sowie Codierung Ihrer Beiträge. Auf Wunsch richten wir Ihnen ein individuelles Alerting ein, damit Sie bei aufkommenden kritischen Themen und Diskussionen schnell reagieren können.

NewsRadar® X - Ansicht im Desktop

Die wichtigsten Leistungen im Überblick:

NewsRadar® X in Ihrem Smartphone
  • Kanalübergreifender Vergleich von Owned und Earned Media in einem Portal
  • 24/7-Monitoring mit individuellen Alertings
  • Erstellen von digitalen Medienspiegeln und aktuellen Analyseabfragen für Ihr Kommunikations-Controlling
  • intuitive Benutzeroberflächen und hoher Individualisierungsgrad
  • ausführliche, nutzerspezifische Dashboards mit flexiblen Auswertungsmöglichkeiten
  • Datenexport in diversen Formaten
  • Versand direkt aus dem Tool
  • Sharing-Funktion direkt per Messenger
  • umfassende Filterfunktionen für den schnelleren Überblick
  • systematische Archivierung der Artikelinhalte und Analysedaten
  • rückwirkende sowie gezielte Suche nach Inhalten (Suchfunktionen nach Themen, Meinungsträgern und Artikelbewertung oder Freitext-Suche)

Leistungsstarke Features:

Zudem haben Sie die Möglichkeiten, zahlreiche Zusatzmodule wie das Social Media Profile Monitoring, Influencer Research oder MyNews einzubinden.

Social Media Profile Monitoring mit echtem Mehrwert

Erhalten Sie relevante Social-Media-Daten für die Optimierung Ihrer Social-Media-Profile. Vergleichen Sie Ihre Marken und Kampagnen mit denen Ihrer Wettbewerber und messen Sie den Erfolg Ihres Content Marketings. Durch das Echtzeit-Monitoring können Sie zudem adäquat auf kritische Warnsignale auf Ihren unternehmenseigenen Social-Media-Kanälen reagieren und Krisen verhindern, bevor diese entstehen.

Effiziente Suche, sofortige Ergebnisse:

• schneller Zugriff auf die wichtigsten Social-Media-Erfolgskennzahlen, darunter Follower/Fan Change und Interaction Rate für die Optimierung Ihrer Social-Media-Content-Strategie
  • Vergleich der Social Media Performance von Owned und Earned Media in einer Plattform
  • vielfältige Filteroptionen für Ihr Content-Management
  • gezieltes Wettbewerber-Benchmarking: Stärken-Schwächen-Analyse Ihrer Social-Media-Strategie anhand von Benchmark-Charts

Social Media Profile Monitoring im NewsRadar® X

Influencer Research und Monitoring - So finden Sie den passenden Influencer

Die Frage, wie sich Zielgruppen abseits klassischer Werbe- und Marketingkanäle erreichen lassen, wird immer bedeutsamer. Ein entscheidender Weg führt über Influencer, die über eine hohe Reputation und Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe verfügen.
Unser Monitoring- und Analyse-Portal NewsRadar® X hilft Ihnen, Ihre Meinungsführer medienübergreifend zu erkennen und sich ein Bild vom Influencer, seinen Interessen und Themen zu machen. Dies sind wichtige Voraussetzungen, um Kontakt aufzunehmen, eine Beziehung aufzubauen und Influencer beispielsweise von Ihrem Produkt zu überzeugen. Sie erhalten Zugriff auf wesentliche Kennzahlen zu den einzelnen Meinungsmachern und deren Beiträge, wie Buzz, Interaction und Reach, die Ihnen bei der Bewertung und Auswahl Ihrer Influencer weiterhelfen.

Ihr Mehrwert:

• Identifikation von Influencern, die für Ihre Kommunikation, Ihre Marke und Ihre Themen relevant sind
  • übersichtliche Darstellung der Beiträge, Themen, Tonalität und Abbildung wichtiger Kennzahlen zu Einfluss, Relevanz und Reichweite
  • crossmediale Verknüpfung aller Daten aus öffentlich genutzten Medienquellen (Print, Online, Social Media) direkt in einem Portal
  • Möglichkeit, Influencer nach Wirkungsgrad und Relevanz zu filtern

Influencer Research im NewsRadar® X

MyNews – Die Lösung für individuelle Pressespiegel

Sie nutzen den Medienspiegel grossflächig für interne Zwecke, haben sehr viele Themen und Empfänger? Dann bietet MyNews Ihnen neue und vor allem praktische Möglichkeiten: MitarbeiterInnen an verschiedenen Standorten, in unterschiedlichen Produkt- und Geschäftsbereichen wählen aus dem regulären Medienspiegel ihre individuellen Themen und Schwerpunkte aus, zu denen sie dann ihren ganz individuellen MyNewsletter erhalten. Sei es im Büro oder mobil unterwegs – Sie behalten den Überblick schnell und komprimiert. So geht Ihnen keine Information verloren.

Weitere Informationen

Mit NewsRadar® X erhalten Sie immer genau die Informationen, die Sie brauchen – probieren Sie es aus!

Andreas Mumm, Vertriebsleitung

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Mumm
Vertriebsleitung
Tel.: 030 / 2000 775 - 23
andreas.mumm(at)pressrelations.de

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot? Nutzen Sie gern auch unser Kontaktformular.

Kontaktformular - Seite