Kleines Pressrelations-Logo mit Claim: Schneller mehr wissen
Sprache: DE - EN

Branchenreport Versicherungen

Logo Versicherungsmonitor

Digitalisierung, Datenmanagement, verändertes Kundenverhalten – die Versicherungsbrache ist im Umbruch und sieht sich vielfältigen Herausforderungen gegenübergestellt. Wir beobachten für Sie alle News & Trends der Versicherungswirtschaft und analysieren zum Beispiel Glaubwürdigkeit, Sicherheit und Transparenz der wichtigsten Marken und CEOs. Alle Ergebnisse, Analysen und Zukunftstrends sind zuerst exklusiv im Versicherungsmonitor von Herbert Fromme nachzulesen und stehen dann für Sie auch hier auf unserer Webseite zum Download bereit.

Zerreißprobe für die Lebensversicherung

Folgende Beiträge haben wir bisher für Sie veröffentlicht:

Nachdem im Vormonat das Thema Run-off bei der Generali, Axa und auch Zurich für große Aufregung in der Branche und auch in den Medien sorgte, blies die Ergo ihre Verkaufspläne für ihren Bestand mit klassischen Lebensversicherungen ab. Nun will der Versicherer mit Hilfe eines Joint Venture mit IBM aus der Not eine Tugend machen und selbst zum Dienstleister für die Abwicklung von Altbeständen avancieren. Lesen Sie mehr dazu im Dezember-Report.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie mehr über unsere Trend- und Branchenanalysen erfahren möchten oder nach Möglichkeiten für Ihr Unternehmen oder Ihre Branche suchen, steht Ihnen unser Vertriebsteam gerne dafür zur Verfügung.

Nutzen Sie gern auch unser Kontaktformular.

Kontaktformular - Seite