Kleines Pressrelations-Logo mit Claim: Schneller mehr wissen
Sprache: DE - EN

Influencer Research – Wer ist Wer

Kennen Sie Ihre Meinungsführer und Influencer? Wissen Sie, wer die Autoren, Blogger und SocialMedia-Akteure sind, die sich zu Ihrem Unternehmen und Ihren Themen äußern? Mit unserem NewsRadar®X haben Sie nicht nur Ihre Berichterstattung im Blick, sondern können auch direkt erkennen, welche Akteure sich in welchen Medien über Sie und Ihre Themen austauschen.

Influencer Management – Bauen Sie sich ein starkes Netzwerk auf

Für Kommunikationsverantwortliche, Marketing oder Social Media Manager ist die zentrale Frage, wie sie ihre Zielgruppen am besten mit Themen, Informationen, Marken- und Produktbotschaften erreichen. pressrelations‘ Influencer Research unterstützt Sie daher praxisgerecht bei Ihrem Content und Media Management.

Influencer Research: Ansicht im Newsradar® X - Desktop

Entdecken Sie die für Sie und Ihre Kommunikationsziele wichtigen Meinungsführer und bauen Sie sich ein starkes Netzwerk auf. Mit dem in NewsRadar®X integrierten Influencer Management finden Sie auf einen Blick alle relevanten Informationen zu Ihren Meinungsführern:

• Für welche Medien und/oder Social Media-Quellen schreibt die Person?
  • Wie aktiv ist er/sie auf welchem Kanal?
  • Welche Reichweite erzielt er/sie?
  • Wie kann ich ihn/sie erreichen?

Filtern Sie nach Autoren oder demografischen Details

Mit pressrelations‘ NewsRadar®X können Sie Ihre Meinungsführer detailliert nach demografischen Daten wie Region, Alter und Themenschwerpunkt filtern und sortieren. Damit unterstützt Sie das Portal von Anfang bis Ende bei Planung, Konzeption und Evaluation Ihrer Kommunikationskampagnen.

Warum sollte ich meine Influencer kennen?

Influencer oder Meinungsführer verfügen in der Regel über eine hohe Reputation und Reichweite in einer bestimmten Zielgruppe oder einem Themengebiet und können daher wichtige Multiplikatoren sein.
Influencer können Aufmerksamkeit für Ihre Themen und Botschaften erzeugen und diesen mehr Gewicht und Glaubwürdigkeit verleihen, als Sie das als Unternehmen können.

pressrelations Influencer Research auf einen Blick:

• Erfassen Sie alle Autoren Influencer aus Print- und Onlinemedien sowie aus Social Media-Quellen direkt in einem Portal
  • Sortieren Sie Ihre Meinungsträger übersichtlich nach Beiträgen oder Themen
  • Sehen Sie, wo Ihre Meinungsträger aktiv sind sowie die Höhe von Buzz, Reichweite und Interaktionen
  • Erhalten Sie den direkten Kontakt zum Influencer

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Sie erreichen unseren Vertrieb unter:
oder per Mail an mail(at)pressrelations.de

Sie wünschen ein Angebot? Nutzen Sie gern auch unser Kontaktformular.

Kontaktformular - Seite