Social Media Insights – Marktspezifische Social Media Trends mit echtem Mehrwert

Social Media Insights Craft BeerWelche branchenspezifischen Trends beeinflussen zukünftig Ihre Social Media Kommunikation? Wer sind Ihre Influencer und worüber reden sie? Was sind aufkommende Branchenthemen im Social Web?
Unsere Social Media Insights liefern marktspezifische Erkenntnisse über Themen, Trends, Meinungsträger und Potenziale im Social Web. Mit unseren Social Media Insights bilden wir aktuelle Entwicklungen und Tendenzen in Ihrer Branche ab, auf deren Grundlage Sie strategische Entscheidungen für Ihre Social Media Kommunikation treffen können.
Auf Basis der Social Media Resonanz Ihrer Marke, Ihrer Produktsparte und Ihres Unternehmensumfelds ermittelt pressrelations die für Sie relevanten Branchen- sowie Zielgruppen-Insights und stellt diese übersichtlich und mit individuellem Layout zur Verfügung.
Starke Themen, Positionen, maßgebende Meinungsführer, aufkommende Trends und Argumente bestimmen wir mit einer systematischen Analyse des User Generated Contents in Social Media. Wir verdichten die Kernaussagen dieser Beiträge und identifizieren neue Schlagworte und Trendbegriffe für Sie. Auf Basis des relevanten Social Media Buzz leiten wir Profile einflussreicher Meinungsträger her, die neben soziodemographischen Merkmalen vor allem auch Verhaltens- und Einstellungsmerkmale beinhalten. Durch die Erfassung von Themen mit besonders hohem Innovationspotenzial liefern unsere Social Media Insights Ihnen wichtige Erkenntnisse für Ihre Social Media Strategie, zu Ihrem Markt und Ihrem Business Development. Wir unterstützen Sie und Ihr Team dabei, eigene Inhalte und Botschaften zielgenau im Social Web zu positionieren. Hier geht es zum Download der Infografik.

Social Channel Benchmark – Kompass für die eigene Positionierung

Social Channel Benchmark VorschaubildBenchmarkings werden für Unternehmen immer wichtiger! Unsere Social Channel Benchmarkanalysen ermöglichen Ihnen, die eigene Positionierung in den sozialen Medien durch den Vergleich mit den wichtigsten Wettbewerbern genauer zu bestimmen und zu bewerten. Sie erhalten nicht nur einen Überblick darüber, wie Ihr Marktumfeld aufgestellt ist, sondern erkennen zudem die Stärken und Schwächen Ihrer eigenen Social Media Arbeit.
Für Ihr Social Channel Benchmark bestimmen wir die Medienpositionierung Ihres Unternehmens innerhalb der Branche und ermitteln wichtige Branchenkennzahlen zur Ableitung von Zielvorgaben. Die Performance-Daten Ihrer Social Media Aktivitäten vergleichen wir mit der Performance Ihrer Wettbewerber und belegen diese mit Best Practice Beispielen. Durch die Social Channel Benchmarkanalyse erhalten Sie aussagekräftige Antworten auf folgende Fragen:

• Welcher Content lief zu welcher Uhrzeit gut, welcher nicht? Womit punktet der Wettbewerb?
  • Ist die Größe der Community und damit die potenzielle Reichweite je Kanal im Vergleich zum Wettbewerb gestiegen?
  • Wie gut ist es gelungen, die eigene Community zur aktiven Teilnahme zu mobilisieren?
  • Welche User sind die aktivsten? Und sind diese ebenso auf den Kanälen der Wettbewerber vertreten?
  • Zu welchen Anteilen werden Bilder, Videos, Links oder reiner Text gepostet?
  • Wie unterscheidet sich die Farbgebung des eigenen Bild-Contents von dem des Wettbewerbs?
  • Welche Stellenausschreibungen generieren die meisten Interaktionen auf den eigenen Kanälen und denen der Wettbewerber?

Die Social Channel Benchmarkanalyse liefert Ihnen ein klares Bild davon, wie effektiv Ihre Social Media Maßnahmen im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern tatsächlich gewesen sind und ist damit ein wichtiger Indikator für den Erfolg Ihrer Social Media Strategie und Ansatzpunkt für die Ableitung von Verbesserungspotenzialen.