Wer ist für meine Kommunikation eigentlich von Bedeutung?

Sie kennen das bestimmt:  Sie lesen einen Artikel/Blogbeitrag/Tweet, über das eigene Unternehmen, die eigenen Produkte oder ein relevantes Thema, und anschließend fragen Sie sich: Welchen Einfluss hat dieser Beitrag jetzt auf meine Zielgruppe? Ist das jemand, der viele (für mich) wichtige Menschen erreicht und von vielen Menschen wahrgenommen wird? Oder vielleicht denken Sie auch, – interessant, vielleicht sollte ich diesen Autor/Blogger einmal kontaktieren, da er sich genau in unserem Themenspektrum bewegt – nur, wie gehe ich am besten vor? Auf welchen Kanälen, Plattformen und für welche Print-Medien ist er/sie sonst noch aktiv?

Was schreibt dieser Autor wohl sonst noch?

Damit Sie diese und ähnliche Fragen künftig leichter beantworten können und alle wichtigen Informationen auf einen Blick zur Hand haben, haben wir ein völlig neuartiges Influencer Research Tool entwickelt. Es hilft Ihnen heraus zu finden, welchen „Impact“ ein Autor in der traditionellen Medienwelt (Print) hat und welchen Einfluss er im Social Web ausübt. Diese Kennzahlen, der Social Impact und der Media Impact, geben Ihnen auf einen Klick Auskunft darüber, wie stark ein Autor in der Medienwelt Spuren hinterlässt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er viele weitere Menschen erreicht.
Außerdem erhalten Sie wertvolle Informationen darüber, mit welchen „Identitäten“ ein Influencer in den verschiedenen Medien und Plattformen auftritt und über welche für Sie relevanten Themen er bevorzugt schreibt.  D.h. Sie können nun auf einen Blick erkennen, dass ein Autor, den Sie z.B. bereits aus einer für Sie wichtigen Tageszeitung kennen, auf Twitter mit einem bestimmten Account vertreten ist und zudem noch einen reichweitenstarken Blog sowie eine öffentliche Facebook-Seite betreibt.
Ein weiterer Klick eröffnet Ihnen die die kanalspezifischen Reichweiten (z.B. Visits/Follower/Auflagenhöhe) und zeigt Ihnen wie aktiv dieser Autor auf den jeweiligen Plattformen tatsächlich ist.
Da wir ausschließlich die Personen für Sie erfassen, die auch für Ihre Medienbeobachtung von Bedeutung sind, können Sie sicher gehen, dass Sie im medialen „Heuhaufen“ genau die Nadel finden, die für Sie Bedeutung hat. Zudem visualisieren wir für Sie,  welche Ihrer Themen von Ihren  Influencern auf welchen Kanälen mit welcher Tonalität aufgegriffen werden. Auch das lässt Rückschlüsse darauf zu, wie wichtig eine Person für Ihre Kommunikationsarbeit tatsächlich ist.
Unser Influencer Tool verbindet damit die Vorteile einer klassischen Autorendatenbank mit denen einer reinen Influencer Management-Datenbank und zeigt Ihnen, wie ein Influencer bevorzugt kommuniziert, welche Themen für ihn interessant sind und wie Sie ihn idealerweise kontaktieren. – Neugierig geworden?  Kontaktieren Sie mich unter eva.wenzel@pressrelations.de!

Influencer aus pressrelations Influencer Management Tool

Einblick in pressrelations Influencer Management Tool