Zum Marketing gehören bei pressrelations Jasmin David (Leitung), Anja Gilles, Anja Kloster, Eva-Katharina Wenzel und Michele Bube. Als Team arbeiten wir standortübergreifend in Düsseldorf und Berlin. Gemeinsam bringen wir es auf fast 50 Jahre Erfahrung in Journalismus, Social Media, SEO, Werbung, PR und Marketing.

Gut vernetzt nach innen und außen

Marketing bedeutet für uns vor allem Arbeiten im Team und mit Teams: Vertrieb, Key Account Management, Produktentwicklung, Social Media & Analyse – in der Kommunikation nach innen und nach außen und bei der Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen stehen wir in engem Austausch mit vielen Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zu diesem Zweck ist auch unser Team crossfunktional aufgestellt. Das heißt,  wir haben fast alle neben unserer Marketing-Tätigkeit weitere Aufgaben, z.B. als Key Account Managerin, Social Media Managerin oder in der Geschäftsleitung. Die sich daraus ergebenden Möglichkeiten, Themen und Ideen aus ganz verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und voranzutreiben, macht unsere Arbeit besonders vielseitig.

Marketing-Mix: Synergieeffekte nutzen

Auch in der Maßnahmenplanung und -durchführung profitieren wir von unseren bestehenden Schnittstellen und können interne und externe Maßnahmen dadurch effektiver aufeinander abstimmen, die Koordination von externen Partnern leichter steuern und Synergieeffekte besser nutzen, zum Beispiel bei der Content-Produktion für unsere Webseite, unseren Corporate Blog, unsere Newsletter & Mailings, aber auch für Unternehmensevents, Produktpräsentationen und Medienkooperationen und weitere Aktionen und Maßnahmen, die wir über das Jahr verteilt realisieren.

Wo kann ich mehr erfahren?

Natürlich sind wir auch regelmäßig mit News auf unseren Social Media-Kanälen (Facebook, Twitter , Xing, Google+, LinkedIn) präsent. Auf unserem Blog gibt es jeden Mittwoch einen neuen Beitrag. Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!