Referenzen – Unsere Kunden über uns

Zu unseren Kunden zählen aktuell mehr als 300 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Dabei liefern wir jedem Unternehmen eine spezifisch auf seine Wünsche abgestimmte Leistung. Vom "einfachen" Medienspiegel aus den gewünschten Medienquellen, zusammengefassten Abstracts bis hin zu Übersetzungen und umfassenden Analysereportings. 

An dieser Stelle erhalten Sie einen kleinen Einblick darüber, was unsere Kunden über uns und unsere Leistungen denken.

Auszug aus unseren Referenzen

Adama Deutschland GmbH

„Für uns war es wichtig, ein Tool zu erhalten, das zum einen unsere Produktmanager über die Berichterstattung zu unseren sehr spezifischen Fachthemen informiert, es uns zum anderen aber auch ermöglicht, individuelle Branchennachrichten schnell und einfach aufzubereiten und unseren Mitgliedern zur Information bereitzustellen. Mit dem Portal NewsRadar®, das individuell auf unsere Bedürfnisse angepasst wurde, haben wir genau das bekommen.“


Dr. Grit Lezovic, Kommunikationsmanagement ADAMA Deutschland GmbH

Aktion Deutschland Hilft e.V. - Bündnis deutscher Hilfsorganisationen

fileReference.alternative

„Wir arbeiten eng mit pressrelations zusammen und nutzen vor allem die Medienresonanzanalysen für unsere strategische Kommunikations- und Medienarbeit. Vor allem im Falle großer humanitärer Krisenfälle liefern uns die tagesaktuellen Medienspiegel den nötigen Überblick über die mediale Lage und ermöglichen uns schnelle Entscheidungen.“ 


Birte Steigert, Pressesprecherin Aktion Deutschland Hilft e.V.

Boehringer Ingelheim GmbH

fileReference.alternative

„Unsere Kooperation im Medienmonitoring mit pressrelations hat uns intern und auch in der Außenwirkung weiter nach vorne gebracht. Wir gehören zu den 15 größten Pharmaunternehmen weltweit und seitdem wir das eigens entwickelte Media Dashboard haben, kann ich meinen Kollegen auf der ganzen Welt direkt zeigen, wie wir in traditionellen Medien und in Social Media positioniert sind. Besonders gefällt mir, dass wir die Quantität der Coverage und in einer Farbcodierung die Tonalität der Coverage auf einen Blick darstellen können und selbstständig Analysen ziehen können.“


Judith von Gordon-Weichelt, Head of Media & PR, Boehringer Ingelheim GmbH

Generali Deutschland AG

fileReference.alternative

„Für die Generali in Deutschland bietet die Medienauswertung von pressrelations seit Jahren einen verlässlichen Service. Von der morgendlichen Zusammenfassung der Themen über die kontinuierliche Auswertung der Medien bis zur qualitativen Analyse erhalten wir einen umfassenden Überblick über die Branche und unsere eigenen Kommunikationsthemen.“

Dirk Brandt, Unternehmenskommunikation, Generali Deutschland AG

Hamburg Messe und Congress GmbH

fileReference.alternative

Unseren langjährigen Kunden Hamburg Messe und Congress GmbH unterstützen wir in der quellenübergreifenden Medienbeobachtung sowie bei der Evaluation in Form von Medienresonanzanalysen.

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

fileReference.alternative

"Mit preceptor/pressrelations haben wir  einen Partner gefunden, mit dem wir inzwischen seit mehr als 10 Jahren zum Thema Medienresonanz zusammenarbeiten. Ich schätze insbesondere die individuellen Lösungen, die preceptor für uns als föderal organisierten Verband mit großer Themenvielfalt und vielen Einsatzgebieten bereithält."

Verena Götze, Pressereferentin, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Mukoviszidose e.V.

fileReference.alternative

„Der Mukoviszidose e.V. ist eine Organisation, die sich für Menschen mit der seltenen, unheilbaren und unerbittlichen Erbkrankheit Mukoviszidose einsetzt. Mit pressrelations haben wir einen Partner gefunden, der uns Pressebeobachtung auf höchstem technischen Niveau ermöglicht. Außerdem hat uns die Geschäftsführung des Unternehmens eine Kundenberaterin an die Seite gestellt, die den schlimmen Kampf der Betroffenen um Lebensjahre ganz persönlich miterlebt hat. Wir danken der Geschäftsführung von pressrelations, dass sie uns zu einem so schlagkräftigen Team im Kampf gegen Mukoviszidose zusammen gebracht hat. Informationen zur Krankheit gibt es unter www.muko.info.


Annette Schiffer, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mukoviszidose e.V.

NATIONAL-BANK AG

„Für uns ist das Entscheidende, dass wir mit NewsRadar® ein Tool an der Hand haben, mit dem wir auch eigenständig Pressespiegel erstellen und versenden können. Zum anderen ist das integrierte Archiv für uns zu einer sehr wichtigen Funktion geworden. So können wir jederzeit noch einmal nach Artikeln zu spezifischen Themen oder Personen suchen, wenn ein Ereignis relevant wird, das vielleicht schon etwas zurück liegt. Darüber hinaus ist die Jahresanalyse, die wir von pressrelations erhalten, für uns eines der wichtigsten Instrumente, um den Erfolg unserer Arbeit zu dokumentieren und gegenüber dem Vorstand zu kommunizieren.“

Maike Röseler, Vorstandsstab der NATIONAL-BANK AG

TÜV SÜD

fileReference.alternative

„Für uns ist das Entscheidende in der Zusammenarbeit mit pressrelations, dass wir alle Medienkanäle über einen Dienstleister und in einem Portal erhalten und einen entsprechenden Medienspiegel für unsere Führungskräfte erstellen können. Durch den „Newsticker“ haben wir auch die laufende Berichterstattung im Blick und können bei Bedarf darauf reagieren. Das unterstützt uns in unserer täglichen Arbeit – praxisnah und unkompliziert.“

Dr. Thomas Oberst, Unternehmenskommunikation, TÜV SÜD AG.

Union Investment

fileReference.alternative

„Lösungen, die mitwachsen: Das verbinden wir mit dem Team von pressrelations, das seit 2007 für uns erfolgreich die Medienlandschaft beobachtet und analysiert. Ob mit dem interaktiven Analyse-Cockpit oder dem webbasierten Social Media-Portal: pressrelations überzeugt uns immer wieder von Neuem durch innovative Technologien, durchdachte Lösungen sowie einer persönlichen und kompetenten Betreuung.“

Dr. Sinan York Temelli, Leiter Pressestelle/Prokurist, Union Investment

© 2016 pressrelations