Netzwerk und Beteiligungen

FIBEP

Die Fédération Internationale des Bureaux d’Extraits de Presse (FIBEP) ist eine 1953 in Paris gegründete Vereinigung von Medienbeobachtungsunternehmen aus über 60 Ländern. Der Verband zählt mehr als 100 Mitglieder, die untereinander in regelmäßigem Austausch stehen. Eines der Ziele der FIBEP ist, die Mitglieder in der internationalen  Zusammenarbeit und der globalen Ausrichtung von Lösungen u.a. auf Gebieten wie PR, Datenbanken, Medienbeobachtung, Medienanalyse und SaaS-Plattformen zu unterstützen. Mehr Informationen zur FIBEP finden Sie hier.

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)

Da wir einer der ersten Medienbeobachtungsunternehmen waren, das seinen Kunden digitale Lösungen für Medienmonitoring und Analyse anbieten konnten, haben wir uns sehr frühzeitig auch dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. angeschlossen. Der Verband ist die zentrale Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle anbieten und deren Wertschöpfung innerhalb der digitalen Branche liegt. Da die Mitgliedsunternehmen in den unterschiedlichsten Segmenten der Internetindustrie tätig sind, ist der BVDW interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der Digitalen Wirtschaft. Nähere Informationen zum BVDW finden Sie hier.

Logo Versicherungsmonitor

Versicherungsmonitor

Für den exklusiven Newsletter von Herbert Frommes Versicherungsmonitor beobachten wir in internationalen Leitmedien eine Bandbreite von Themen rund um die Versicherungsbranche. Aus den wichtigsten Meldungen zu den Themen Digitalisierung sowie Branchentrends erstellen wir Zusammenfassungen und Analysecharts, die der Versicherungsmonitor in seinem Premium-Newsletter weitergibt.

Lesen Sie mehr dazu...