iCon – pressrelations Softwarelösungen

Seit ihrer Gründung 2001 hat sich die pressrelations GmbH zu einem der führenden Anbieter für Medienbeobachtung, Medienanalyse und Kommunikationskontrolle entwickelt. Unser exzellentes Kunden- und Marktverständnis hat es uns ermöglicht modernste Software zu entwickeln, die heute von Medienbeobachtungsunternehmen weltweit als White-Label-Lösung genutzt wird. Dank unseres hohen technologischen Potenzials sowie unserer großen Entwicklungsabteilung können wir eine große Bandbreite integrierter, modularer und maßgeschneiderter Softwarelösungen anbieten.

Harvesting Technologies

Unsere Crawling-Technologien sowie die Anbindung externer Schnittstellen erlauben uns Social-Media- und Onlinemedieninhalte zur Verfügung zu stellen, sowie fortlaufend neue Quellen aufzunehmen

Onlinemedien

Momentan beobachten wir mehr als 37.000 geprüfte internationale Webseiten und Blogs.

Social Media

Wir rufen durchgehend Daten von den Schnittstellen folgender Social-Media-Kanäle ab:

• Google+

Machine Room

Durch die Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen können wir traditionelle Medien (TV, Radio und Print) in unser webbasiertes Produktionssystem PR-Office integrieren. PR-Office wurde entwickelt um die Prozesse hinter Medienbeobachtungs- und Analyseprojekten zu vereinfachen und diese zu verwalten. Informationen aus jeglichen Quellen können in PR-Office ausgewertet und kategorisiert werden. Hierfür kann je nach Projekt ein automatischer, halbautomatischer oder manueller Workflow angewendet werden.

Leistungsumfang PR-Office:

• Verwaltung von Kundenprofilen und -portalen
  • Nutzerverwaltung
  • Suchbegriffs- und Medienverwaltung
  • RTV- und Print-Upload
  • Lektorierung und Datenauswertung
  • Daten- und Sentimentanalyse
  • Rechnungsstellung

Delivery Technologies

Als optisch und inhaltlich anpassbare Lösung zur Visualisierung qualifizierter Inhalte und Analysedaten bieten wir unser webbasiertes Kundenportal NewsRadar® an. Hier können alle Ergebnisse von Medienbeobachtung und –analyse mit Hilfe interaktiver Grafiken dargestellt werden.
Unsere Delivery Technologies beinhalten ebenfalls eine App für mobile Geräte. Sowohl das Kundenportal als auch die App sind jederzeit an die Bedürfnisse und das Corporate Design Ihrer Kunden anpassbar.

Kundenberatung

> Romina Gersuni