pressrelations on tour

Auf die Räder, fertig los: Grand Départ 2017

Logo_Team Düsseldorf

Dieses Jahr steht pressrelations ganz im Zeichen des Radsports: Denn als Düsseldorfer Unternehmen unterstützen wir den Grand Départ – den Auftakt der Tour de France – der 2017 in der NRW-Landeshauptstadt stattfindet. Das bekannteste Radrennen der Welt wird hier am 1. Juli mit dem Eröffnungszeitfahren starten und am 23. Juli mit der traditionellen Schlussetappe auf den Champs-Élysées in Paris enden.

Neben unserem Engagement als Sponsor sind wir als Monitoring- und Analyse-Spezialist gleichzeitig damit beauftragt, die mediale Aufmerksamkeit und den medialen Einfluss der Großveranstaltung für die Stadt Düsseldorf zu evaluieren. Dazu wird die Medienberichterstattung aus zwölf Ländern (u.a. USA, Japan sowie Vereinigte Arabische Emirate) analysiert und die relevanten Erfolgskennzahlen wie z.B. der Werbegegenwert werden abgeleitet.  

Für pressrelations Geschäftsführer Jens Schmitz ist die Entscheidung fürs Sponsoring klar: „Als Düsseldorfer Unternehmen fühlen wir uns der Stadt natürlich sehr verbunden und wollen uns die einmalige Chance nicht entgehen lassen, den Grand Départ zu unterstützen – zumal viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst sportlich und sportbegeistert sind.“  Das Sponsor-Trikot durfte er bereits von Oberbürgermeister Thomas Geisel in Empfang nehmen (s. Foto u. links).

Oberbürgermeister Thomas Geisel überreicht pressrelations das Sponsor-Trikot für den Grand Depart.
Sponsoren des Grand Départ 2017
Team Düsseldorf 2017

WEBINAR: Erfolgreiche Kommunikation messen und bewerten

Wir laden Sie herzlich zu unserem aktuellen Webinar ein: Im Mittelpunkt steht die Frage nach den geeigneten Parametern und Faktoren, um den Erfolg Ihrer Kommunikationsarbeit noch effektiver zu messen und sichtbar zu machen.  Welche Kennzahlen, Messgrößen und Verfahren sind dazu am besten geeignet? Wie sollte Ihre Medienanalyse optimalerweise beschaffen sein? Unsere Vertriebs- und Analyseexperten führen Sie in ihrem Webinar durch diese und viele weitere Themen und stellen sich Ihren individuellen Fragen und Praxisanforderungen.

Nutzen Sie die Chance und stellen Sie schon zum Jahresanfang die Weichen für Ihre passgenaue Medienanalyse – melden Sie sich jetzt kostenlos zum Webinar an!

Anmeldung Webinar: Kommunikation messen und bewerten

Anmeldung Webinar: Kommunikation messen und bewerten

Mein Formular
* Bitte füllen Sie alle mit einem Sternchen markierten Felder aus.
© 2017 pressrelations