Social Media Monitoring

Im Social Web werden täglich Milliarden von Meinungen über aktuelle Themen, neue Produkte und Marken ausgetauscht. Kommentare und Empfehlungen in den sozialen Netzwerken beeinflussen Kaufentscheidungen stärker als traditionelle Werbung. Konsumenten vertrauen in erster Linie persönlichen Empfehlungen von Freunden und Verbrauchermeinungen im Internet. Deshalb ist Social Media Marketing ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Kommunikations- und Marketingstrategien. Pressrelations liefert Ihnen die Datenbasis und Analyse, um den Impact von Social Media-Maßnahmen zu bewerten und zu steuern.

Kein Social Media Marketing ohne Monitoring

Durch gezieltes Social Media Monitoring wird der Erfolg Ihrer Kommunikationsarbeit überprüft und auch die Resonanz auf Ihre klassischen PR-Maßnahmen in Social Media Communities beobachtet.
Ein professionelles Social Media Monitoring von pressrelations hält Sie auf dem Laufenden und liefert aussagekräftige Antworten auf Ihre Fragen:

  • Welche Social Media Plattformen eignen sich für Ihr Engagement?
  • Wer sind Ihre Meinungsführer und Multiplikatoren im Social Web und worüber reden sie?
  • Wie ist Ihr Image im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern?
  • Wie ist die bisherige Stimmung im Netz zu Ihrem Unternehmen?
  • Welche Krisen könnten aufkommen?
  • Was sind aufkommende Themen und Trends?

Social Media Monitoring dient als Basis für die erfolgreiche Planung und Umsetzung Ihrer Social Media Performance und sollte stets am Anfang und Ende jeder Social Media-Aktivität stehen.

Wir liefern die Informationen, die für Sie relevant sind  - nahezu in Echtzeit

Wir bieten einen der umfassendsten Suchindizes für Social Media- und Online-Daten. Dabei gehen wir über die bloße Keyword-Suche hinaus und sichten alle relevanten Interaktionen und relevanten Influencer im Social Web. Mit unserem maßgeschneiderten Social Media Monitoring legen Sie somit den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge. Ihr Vorteil: Aussagekräftige Social Media-Daten auf einem Blick, mit denen Sie Ihr Marketing in den sozialen Medien bewerten und sinnvoll optimieren können.

Unser Know-how für Ihr Social Media Monitoring

Unser Anspruch lautet: Gutes Monitoring ist mehr als die bloße Erhebung von Kennzahlen.
Für die Auslieferung qualifizierter Ergebnisse setzen wir daher auf unseren Hybrid-Ansatz: Die optimale Kombination aus State-of-the-art Suchtechnologie und erfahrenen Social Media-Experten:

  • Unsere inhouse entwickelten Suchroboter sammeln Daten von über 37.000 Online-Medien aus 192 Ländern in 72 Sprachen.
  • Der User Generated Content wird von unseren Analysten nach Themennähe und Impact bewertet.
  • Sie erhalten nur relevante und aussagekräftige Daten von exzellenter Qualität ohne unerwünschter Duplikate oder Spam.
  • Die Ergebnisse sind auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten - im täglichen Medienspiegel integriert oder als individueller Social Media Report erstellt.
© 2016 pressrelations