NewsRadar

pressrelations NewsRadar

Sie möchten sich die relevante Berichterstattung auf einen Blick auf Ihren Bildschirm holen? Und direkt sehen, ob ein Thema mediale Wellen schlägt oder Ihre Leitmedien endlich das Interview mit dem Vorstand veröffentlich haben? – Dann ist NewsRadar® die optimale Lösung für Sie.

• NewsRadar® - das Onlineportal für Monitoring, Analyse & Controlling
  • Ermöglicht die Erstellung digitaler Medienspiegel und aktueller Analyseabfragen für Ihr Kommunikationscontrolling
  • Hält alle Informationen (Artikel plus Analysedaten) standortunabhängig und rund um die Uhr für Sie bereit
  • Bietet Ihnen eine Archivierung der Artikelinhalte und Analysedaten
  • und die rückwirkende und gezielte Suche nach Inhalten (Suchfunktionen nach Themen, Meinungsträgern und Artikelbewertung oder Freitext-Suche)
  • Nutzen Sie NewsRadar® auch als App!

Die Plattform für Monitoring, Analyse und Controlling

Mit unserem Kundenportal NewsRadar® bieten wir Ihnen eine individuell konfigurierbare Plattform, in der die Ergebnisse aus Monitoring und Analyse auf einen Klick übersichtlich zusammengestellt sind. Die Beiträge aus den unterschiedlichen Medienquellen finden Sie hier ebenso wie Analysegrafiken.

Zugleich stellt NewsRadar® ein Archiv bereit, das ihre Medienspiegel und sämtliche Beiträge, die wir für Sie bereitgestellt haben, umfasst. In Verbindung mit den umfassenden Suchfunktionen, zu denen neben einer Volltext-Suche auch die Suche nach Medientiteln oder Headlines gehört, haben Sie mit NewsRadar® die Möglichkeit, spontan Ad-hoc-Themenmedienspiegel anzufertigen oder nachträglich einmal gezielt solche Beiträge zusammenzustellen, die sie noch einmal genauer anschauen möchten, weil sie beispielsweise bestimmte Events behandeln.

CRM-Modul inkl. Versandfunktion

Ab sofort steht Ihnen als Kunde über NewsRadar® für die Kontaktdatenpflege und die Erstellung von Presseverteilern ein Customer Relationship Management-Datenbank (CRM) inklusive Versandfunktion zur Verfügung. Wir unterstützen Sie damit u.a. bei:

• dem einfachen Excel-Import ihrer Presseverteiler,
  • dem E-Mail- Sofort-Versand,
  • Versand von Pressemitteilungen mit Anhängen von bis zu 1 MB und,
  • der Kontaktpflegemöglichkeit direkt in der Datenbank.

Der Zugriff ist personalisiert und passwortgeschützt, so dass die individuell gepflegten Daten nur kundenspezifisch aufgerufen werden können. Ein Vorteil für pressrelations Kunden: Die Nutzung des CRM-Moduls inkl. Presseverteiler- und Versandfunktion ist für Kunden noch bis Ende 2016 kostenlos!

NewsRadar to go – pressrelations App

Für alle, die viel unterwegs sind oder ihren Pressespiegel auch außerhalb des Büros in die Hand nehmen möchten, bieten wir unser Onlineportal NewsRadar® auch als App an. Über diese lassen sich die aktuellsten Meldungen aus Onlinemedien sowie Social Media-Quellen verfolgen, Sie können einzelne Artikel – gleich aus welcher Quelle – als Favorit abspeichern oder auch Beiträge auswählen und per Mail versenden, um zum Beispiel Kollegen auf bestimmte Artikel hinzuweisen.

Oliver Numrich

Ihr Ansprechpartner für Medienbeobachtung:

Oliver Numrich
Senior Sales Executive