Influencer Research – get in touch!

Influencer identifizieren, beobachten und managen – und das über ein einziges Tool: Entdecken Sie die für Sie und Ihre Kommunikationsziele wichtigen Meinungsführer und bauen Sie sich ein starkes Netzwerk auf.

Warum Sie Ihre Influencer kennen sollten:

Influencer Management_pressrelations
  • Influencer oder Meinungsführer verfügen in der Regel über eine hohe Reputation und Reichweite in einer bestimmten Zielgruppe oder einem Themengebiet und können daher wichtige Multiplikatoren sein.
  • Influencer können Aufmerksamkeit für Ihre Themen und Botschaften erzeugen und diesen Gewicht und Glaubwürdigkeit verleihen.

Für Kommunikationsverantwortliche, Marketing oder Social Media Manager ist die Frage, wie sie ihre Zielgruppen am besten mit Themen, Informationen, Marken- und Produktbotschaften erreichen, zentral. pressrelations' Influencer Research soll Sie bei Ihrem Content und Media Management unterstützen und Ihnen neue Möglichkeiten in der Vernetzung, Interaktion und Distribution ermöglichen.

Die Vorteile unseres Influencer Research-Tools:

Um mit Influencern überhaupt in einen Dialog treten und interagieren zu können, müssen Sie wissen, wer auf Ihren Themengebieten aktiv ist: Wer kommuniziert welche Inhalte über welche Kanäle? Und wie hoch ist der dadurch erreichte Einfluss?

• Wir identifizieren die Autoren/Journalisten, die für Ihre Kommunikation, Ihre Marke und für Ihre Themen von zentraler Bedeutung sind.
  • Wir filtern die Influencer mit besonders großem Wirkungsgrad und hoher Relevanz für Sie heraus.
  • Wir arbeiten quellenübergreifend und verknüpfen alle vom Autor genutzten öffentlichen Medienkanäle (Print, Online, Social Media).
  • Wir liefern Ihnen eine Übersicht der Beiträge, der Themen, der Tonalität und wichtige Kennzahlen zu Einfluss, Relevanz und Reichweite (Relevanzscores).
  • Wir bereiten die Kerndaten als qualifizierte Journalisten-/Influencer-Profile mit Hintergrundinformationen und Kontaktmöglichkeiten für Sie auf  (Engagement/Verteilermanagement).
  • Alle Ergebnisse sind für Sie jederzeit bequem über Ihr Onlineportal NewsRadar® abrufbar.

Zentrale Features:

Auf einen Blick: Die relevanten Key-Influencer

Die Übersichtsseite des Influencer Research-Moduls zeigt jeweils die relevanten Autoren. Zum Identifizieren von Schlüsselautoren steht eine flexible Volltextsuche zur Verfügung.

Suchfunktion: Finden Sie Ihre Influencer

Über die erweiterte Suchmaske ist die Identifikation von Influencern nach spezifischen Selektionskriterien wie Themen, Relevanz oder Quellen möglich. Darüber hinaus stehen eine große Anzahl von Filtern (z.B. nach Alter, Relevanz, Geschlecht) zur Verfügung.

Themen- und Sentiment-Analyse: Wie wird zu Ihren Kernthemen berichtet?

In diese Analyse gehen alle Beiträge eines Autors ein, die über ein vorgeschaltetes Monitoring gewonnen wurden. Alle Analysegrafiken (z.B. zur Themenverteilung) sind verlinkt und führen Sie zu den jeweiligen Beiträgen. Inkludiert sind zudem eine Übersicht über die Tonalität/das Sentiment und ein Zeitstrahl zur individuellen Betrachtung der Beiträge etc.

Qualifizierte Daten: Redaktionell gepflegte Influencer-Profile

Das Dossier enthält einen redaktionell gepflegten Profiltext, Kontaktinformationen und biografische Daten, ein Feature zur individuellen Kontakthistorie, eine Übersicht über die vom Influencer genutzten Kanäle inkl. Kennzahlen sowie Informationen zum Aktivitätsniveau, dem Social Impact und dem Media Impact.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Sie erreichen unseren Vertrieb unter:
oder per Mail an mail(at)pressrelations.de